Kombinationssuche:
Suchkriterien:  +  Becker- Sassenhof, Ernst  +   +   +          3 gefundene Objekte

Büro- und Wohngebäude Dr. Lackner

title='Klick

Architekt: Becker- Sassenhof Ernst
Das signifikante Haus am östlichen Ende der Lindenstraße war das damals höchste Gebäude in Vegesack.

Evangelisch-lutherische Paul-Gerhardt-Kirche

title='Klick

Architekt: Becker- Sassenhof Ernst
Der Neubau von Kirche und Gemeindezentrum entstand an einer kleineren Straße in einem Neubaugebiet mit einem hohen Anteil an Kriegsversehrten. Der zurück gesetzte Hauptbaukörper verläuft straßenparallel. Er wird von einem offenen Laubengang begleitet. Den Vorbereich dominiert ein frei stehender Glockenturm, dessen offene Stirnseiten drei Stockwerksebenen sichtbar werden lassen. Während der Glockenturm erst später gebaut wurde, erhielt die Kirche mit einem Dachreiter ein erstes nach außen wirkendes sakrales Zeichen.

Wohn- und Geschäftshaus Pörtner

title='Klick

Architekt: Becker- Sassenhof Ernst
Auf dem sanft zur Weser abfallenden Gelände zwischen Kapitän- Dallmann- und Weserstrandstraße mit seiner heterogenen Bebauung sticht der viergeschossige Kubus des Verlagshauses prägnant hervor.